Wild Church. Kirche aus der Wildnis - und in die Wildnis am 25. Juni 2023

19.06.2023

Eine Bewegung im Werden - nun auch in Deutschland

Worum geht es bei der Wild Church?

"Unser Ziel ist das (Wieder-)Verbinden von Spiritualität und Natur"

Andrea Richter: "Warum wir uns Church, also Kirche nennen: wir sprechen von der Kathedrale aus Erde, Himmel und Gewässern – und meinen die Natur mit allem, was darin ist, als heiligen Raum. Und weil wir uns mit dem Namen Wild Church  mit der weltweiten Bewegung des Wild Church Networks verbinden. Natürlich sind wir keine Kirche im organisatorischen oder körperschaftlichen Sinn. Viele von uns sind  bereits mit bestehenden religiösen Organisationen verbunden und möchten es auch bleiben. Aber wir sprechen auch Kirchen- oder Gemeindedistanzierte an, die aufgrund von persönlichen Verletzungen oder sonstigen Gründen organisierter Religion misstrauen oder überhaupt keine diesbezügliche Bindung haben."

Weitere Informationen erhalten Sie von Andrea Richter, Studienleitung Spiritualitätsarbeit, AKD: Amt für kirchliche Dienste.