Zum Schulanfang: Loslege-Segen und Mini-Tauffest

27.08.2024

Am 8. September 2024 um 10.30 Uhr in der Genezarethkirche/Startbahn.

"Weil du jeden Tag neu losgehen kannst" - Das Segensbüro lädt Schulanfänger:innen, Kitakinder und ihre Familien ein, mit einem bunten Loslege-Segen den Schulanfang und das neue Kitajahr zu begrüßen.

Bei einem gemeinsamen Fest mit Musik, Aktionen und Gedanken zum Motto können Kleine und Große am Sonntag, dem 8. September, in der Genezarethkirche gemeinsam mit dem Team des Segensbüros feiern.

„Da auch jede Taufe der Start eines neuen Weges ist, verbinden wir unseren Loslege-Segen mit einem spätsommerlichen Mini-Tauffest“, erklärt Pfarrerin Johanna Friese.

Infos und Taufanmeldungen: johanna.friesedontospamme@gowaway.segensbuero-berlin.de

Auch viele Neuköllner Kirchengemeinden begleiten Kinder und ihre Familien mit Schulanfangsgottesdiensten in den neuen Lebensabschnitt.

Eine Übersicht über diese Gottesdienste finden Sie hier:
Schulstart mit Gottes Segen: Schulanfangsgottesdienste (churchdesk.com)