Einladung zur Vernissage und Programm - 28 Jahre Kunstauktion

25.09.2023

Malerin und Bildhauerin Leiko Ikemura: "Kunst berührt soziales und politisches Bewusstsein."

Seit 28 Jahren wird Geld für Projekte zur Unterstützung von Geflüchteten gesammelt. So hilft Kunst helfen. Der Anlass ist so aktuell wie vor 27 Jahren. Menschen auf der Flucht brauchen Hilfe und Unterstützung.

Herzliche Einladung zur Vernissage am 28. September 2023 um 18:00 Uhr in der St. Matthäus-Kirche, Matthäikirchplatz am Kulturforum mit Pröpstin Christina-Maria Bammel und Leiko Ikemura.

Schirmherrin 2023 ist die international renommierte Malerin und Bildhauerin Leiko Ikemura. Von 1990 bis 2016 lehrte sie an der Universität der Künste in Berlin.

Malerin und Bildhauerin Leiko Ikemura: "In unserer vernetzten Welt stehen wir im Austausch mit Kulturen aus allen Kontinenten, in denen der gesellschaftspolitische Bezug relevant ist. Kunst berührt soziales und politisches Bewusstsein. Hier engagieren sich Künstler:innen und unterstützen die EKBOart. Wir hoffen beizutragen, um die Teilhabe am kulturellen Leben von den Menschen fremder Herkunft in ihrem Zufluchtsland zu ermöglichen."

Herzliche Einladung zum thematischen Programm Migration: 12:30 Andachten mit RefugeeRoom: #Kinder beim Namen nennen.