„Engel in Aktion“ am 20. und 21.Mai 2022

19.05.2022

Görlitz: 24 Stunden für eine bessere Welt

Die evangelische Pfarrkirche St. Peter und Paul und das Waidhaus in Görlitz. Foto: Polybert49 / flickr

Katholische und evangelische Jugendliche wollen gemeinsam ihrer Stadt Görlitz etwas Gutes tun. Auch Jugendliche, die sich zu keiner dieser beiden Gruppen zählen, sind herzlich eingeladen mitzuhelfen.

„24 Stunden für eine bessere Welt“ ist erneut das Motto. Am kommenden Wochenende ist geplant, im Görlitzer Ortsteil Kunnerwitz ein wenig zur Verschönerung des Gesamtbildes beizutragen. Konkret sollen die Kreuze auf dem Soldatenfriedhof gereinigt werden. Ebenso ist vorgesehen, die Begrüßungsschilder an den Ortseingängen schick zu machen.

Auftakt für „Engel in Aktion“ ist der „Kickstarter“-Jugendgottesdienst am Freitag um 19.00 Uhr in der Erlöserkirche in Kunnerwitz, also mitten im Ort. Im Anschluss daran geht es raus, an die verschiedenen Objekte. Bis zum Einbruch der Dunkelheit und darüber hinaus werden die Jugendlichen aktiv sein, denn es gibt Baustellenbeleuchtung. So lang bis der letzte sich in die Nachtruhe verabschiedet. Am Samstag nach dem Frühstück geht es weiter, voraussichtlich bis zum späten Nachmittag.