Grenzenlos: Elbekirchentag in Lenzen

22.05.2022

Vom 27.-29. Mai 2022

Seit 2008 werden an einem Elbeort die besondere Flusslandschaft, das Miteinander von Mensch und Natur, die Bewahrung der Schöpfung und ihre Gefährdung thematisiert – jedes Mal begleitet vom Elbe-Wasser-Kreuz. Mit dem diesjährigen Motto „Grenzenlos: Elbe“ soll zu neuen Denkperspektiven ermutigt werden und dazu, Aufbrüche zu wagen, Grenzen zu überwinden, Freude über den frei fließenden Fluss zu teilen.

2022 lädt der 11. Elbe-Kirchentag in die Prignitz ein, u.a. mit einem Grußwort von Bundesumweltministerin Steffi Lemke.

Pröpstin Christina-Maria Bammel freut sich besonders auf das Tauffest an der Elbe mit Pfarrerin Anna Trapp und Wendish Gospel Joy am Samstag, 28. Mai 2022 um 11.30 Uhrhier geht's zum Video.

Hier lädt der Potsdamer Generalsuperintendent Kristóf Bálint zum Elbe-Kirchentag ein

Und hier der Präses der EKBO Harald Geywitz.

Hier geht's zum kompletten Programm des Elbe-Kirchentags