Ökumenisches Gedenken an die Märtyrer des 20. und 21. Jahrhunderts

27.03.2021

Am Mittwoch, 31. März, um 19 Uhr mit Bischof Stäblein in der Kirche St. Eduard in Neukölln

Märtyrer des 20. Jahrhunderts an der Fassade über dem großen Westportal der Westminster Abbey, London. Foto: WikimediaMärtyrer des 20. Jahrhunderts an der Fassade über dem großen Westportal der Westminster Abbey, London. Foto: Wikimedia

Die Gemeinschaft Sant’Egidio lädt ein zu einem Ökumenischen Gedenken an die Glaubenszeugen und Märtyrer des 20. und 21. Jahrhunderts am Mittwoch, den 31.03.2021, um 19 Uhr in die Kirche St. Eduard (Kranoldstr. 23, 12051 Berlin-Neukölln).

Die Predigt wird gehalten von Bischof Christian Stäblein.

Die Gemeinschaft Sant’Egidio schreibt: "Indem die Gemeinschaft Sant’Egidio an die Namen und Geschichten der Glaubenszeugen und Märtyrer unserer Zeit erinnert, möchte sie ihr Erbe aufgreifen, denn ihr Leiden soll nicht vergeblich gewesen sein. Die Hingabe ihres Lebens ist ein Same für die Kirche von morgen."

Mehr Infos finden Sie hier